Dienstag, 6. Februar 2018

Mit Natura Vitalis Fit wie noch nie!

Ich bin begeistert, wie noch nie !!!



Warum? Seit nunmehr 5 Monaten erprobe ich verschiedenste Produkte der Firma Natura Vitalis. Zu meinen alltäglichen Ritualen gehören nun: 



So ging's dem Eisenmangel an den Kragen


Das mag dir jetzt zwar ziemlich viel erscheinen und auch mir erging es anfangs so, denn ich nahm mit meinen jetzt 56 Jahren vorher weder irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel, noch die vom Arzt verschriebenen Chemiekeulen zu mir.
Außer Kapseln, Spritzen und Infussionen, die mir helfen sollten, meinen enormen Eisenmangel auszugleichen, was aber nie geschah. Die Spiruletten von Natura Vitalis habe ich völlig unvoreingenommen "verhaftet", um zu spüren, was sie wohl bei mir bewirken und nach nur 3 Monaten war mein Eisenmangel Geschichte. Ich konnte gar nicht glauben, dass der Doc (neuer Arzt, mein Hausarzt ist zwischenzeitlich verstorben) diesen Eisenmangel gar nicht mehr erwähnte, da ich doch konkret darauf hingewiesen hatte, dass dieser beim Blutbild auch getestet werden muss.

Und hier nun mein aktueller Testbericht vom 01.02.2018









Vitamin B12 Mangel muss nicht sein


Bei meinen letzten Check im November 2018 wurde dann ein erheblicher Vitamin B12 Mangel diagnostiziert und ich bekam ein Rezept, für welches ich 30,-€ zahlen sollte. Das Vitamin B12, das mir hier verordnet wurde hätte dann genau 30 Tage ausgereicht.
Bei Natura Vitalis habe ich dann den Vitamin B Komplex gefunden, viel mehr Inhaltsstoffe, reicht für 40 Tage und ist wesentlich günstiger. Ohne chemische Inhaltsstoffe!!!




Und was soll ich sagen? Mein Vitamin B12 ist wieder im grünen Bereich. Bin total fasziniert! Aber sieh selbst:




B2, B3 und B6 muss zwar noch etwas erhöht werden. Dennoch bin ich total zufrieden, was die Produkte von Natura Vitalis in nur so kurzer Zeit bei mir bewirkt haben.
Ich bin wesentlich ausgeglichener, wache früh's viel schneller auf und habe den ganzen Tag viel mehr Energie.

Was macht Vitamin B2 besser?

Vitamin B2 ist im Volksmund bekannt als das "Wachstums-Vitamin".
Es trägt dazu bei:

  1. Normaler Energiestoffwechsel
  2. Erhaltung roter Blutkörperchen
  3. zu einem normalen Eisenstoffwechsel
  4. Erhaltung normaler Sehkraft
  5. Erhaltung normaler Haut und Schleimhäute
  6. normale Funktion des Nervensystems
  7. Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung
  8. bewahrt die Zellen vor oxidativem Stress


Vitamin B3 ist Niacin.
Niacin findet sich als Nicotinsäure in allen lebenden Zellen und wird bei uns in der 
Leber gespeichert. Es bildet einen wichtigen Baustein verschiedener Coenzyme 
(NAD, NADP) und ist in dieser Form auch von zentraler Bedeutung für den Stoffwechsel von Eiweißen, 
Fetten und Kohlenhydrate. Niacin trägt insoweit zu einem normalen Energiestoffwechsel,
 zu einer normalen Funktion des Nervensystems und zur normalen psychischen Funktion bei. 
Ferner trägt es zur Erhaltung normaler Schleimhäute, 
zur Erhaltung normaler Haut und zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.

Vitamin B6 hat eine zentrale Bedeutung

Vitamin B6 hängt mit dem Aminosäure-Stoffwechsel zusammen. Es kann zum Verschwinden von neurologischen Reizbarkeit führen und spielt eine gewisse Rolle bei der Bildung von Immunkomplexen Stoffen und bei der Verhinderung von Arteriosklerose.
Der Mangel an Vitamin B6 führt zu Anämie, Erfrierungen und anderen Hauterkrankungen. Darüber hinaus kann es Tryptophan hemmen, zu Beschädigung der Bauchspeicheldrüse führen.


Aber auch diese 3 kleinen Abweichungen werden sich bei mir dank Vitamin B Komplex von Natura Vitalis bald wieder im grünen Bereich finden. Denn - Diese 3 Komponenten sind Inhaltsstoffe vom Vitamin B Komplex von Natura Vitalis.

Auf jeden Fall ist ab sofort Schluss mit dem ewigen Eisenmangel und anderen Vitaminmangel - Geschichten.


Meine nächste Baustelle:




Wie wir hier gut erkennen können, ist mein Leberfettgehalt stark erhöht. Schäm 😳
Was soll's. Es ist, wie sie isst.Ich esse zu fett, geb' ich ja zu.
Auf in den Kampf - Leberwerte verbessern!
Darüber erzähle ich dir im nächsten Artikel. 
Ich freue mich auf Dich - Du darfst meinen Blog auch gerne abonnieren.  Oben rechts - Danke.

Viele liebe Grüße
die Maritta